Currently browsing: Allgemein

Sprachloser Sonntag (28)

sprachlossonntag28

kakao

Die letzte KaKao-Karte hat mir so viel Spaß bereitet, dass ich angefangen habe noch ein paar Kärtchen zu basteln. Wo und ob ich sie wegtausche weiß ich noch gar nicht. Mir gings mehr um den Spaß an der...

Gebastelt: Glückwunschkarte zum Hochzeit

20130805_224407_600x800

Eine Freundin hat kurz nach der Geburt unserer Maus geheiratet. Weil sie leider nicht um die Ecke wohnt, konnten wir leider nicht dabei sein. Deswegen habe ich noch auf die Schnelle eine Karte gebastelt. Sie ist zwar nicht...

Sprachloser Sonntag (27)

sprachlossonntag27

Postkarte: 044 – Ukraine, Karpaten

c-0023-1 UA-207898 -- 09.02.12_640x443

Ein wunderschönes Bergpanorama aus der Ukraine. Wusstet ihr, dass es dort solch eine Region gibt? Ich wusste es jedenfalls nicht. Die Karpaten sind ein Hochgebirge in Mitteleuropa, Osteuropa und Südosteuropa und liegt anteilig in einigen Ländern. Dieser Landschaftszug ist...

Postkarte: 043 – England, Newcastle

C-0009-1 GB-273133 -- 17.11.11_640x461

Newcastles gibt es viele, doch nur eine liegt am Fluß Tyne und es ist wahrscheinlich auch die einzige mit einem so hübschen Blick auf die nächtlichen Brücken. Die Stadt liegt im Nordosten Englands und ist bekannt für seine...

Postkarte: 042 – Weißrussland, Minsk

c-0021-1 BY-339879 -- 08.02.12_640x447

Zuerst dachte: “Eine Propagandakarte, die den Krieg verherrlicht.” Tatsächlich handelt es sich aber um ein Motiv, dass den Siegesplatz in Minsk zeigt. Dieser Panzer war der erste um die Stadt Babrujsk aus den Händen der deutschen Besatzung zurückzugewinnen....

Vom Lachen und von Ämtern

familieblub

Lange hab ich nichts mehr von unserem neuen Familienleben geschrieben. Das wird mir gerade wieder besonders klar weil mich die kleine Chaosmaus anlacht. Ja, sie lacht! Gibt es etwas Schöneres als das Lachen des eigenen Kindes? Erst war...

Postkarte: 041 – Niederlande, Drente

c-0016-1 NL-947390 -- 29.12.11_640x447

Endlich mal wieder was im Briefkasten! Heute beehrt uns eine niederländische Postkarte und ziegt die imposanten “Hunebedden”-Steine in Drente.

Gebastelt: Viele neue Armbänder

blaubuntarmband

Nach vielen neuen Ketten und noch viel mehr Ohrringen, sind jetzt ein paar Armbänder dran. Irgendwann muss ich meinen Schmuckorganizer wieder erweitern Das erste Armband habe ich aus möglichst vielen unterschiedlichen Blautönen, Perlengrößen und Formen zusammengestellt. Es liegt...