Currently browsing: Stöckchen

Städtestöckchen

stock

In welchen Städten bist du schon gewesen? Ich zähle mal nur auf welche mir spontan einfallen: London, Berlin, Offenbach, Frankfurt am Main, Darmstadt, München, Hamburg, Bremen, Oldenburg, Bremerhafen, Wilhelmshaven, Osnabrück, Leipzig, Paris, Palma de Mallorca, Southend-on-Sea, Nantes, Cambridge,...

Liebster Blog Award

stock-big

Von der lieben Abraxandria habe ich diesen Award verliehen bekommen.   Die Regeln des Awards sind wie folgt: Schreibe einen Post mit diesem Award, füge das Award-Bild ein und verlinke die Person, die dir diesen Award verliehen hat....

Stöckchen: Zitate-Stock

stock-big

Das Stöckchen habe ich gefunden bei Der ultimative Stöckchen-Blog Hier kommt ein bisschen was zum Nachdenken und Stöbern!   …Euer Lieblingszitat: “Wer aufräumt ist nur zu faul zum Suchen” …Ein Zitat, das keiner kennt: “Der Erwachsene achtet auf...

Stöckchen: ABC-Stöckchen

stock

 

Abend oder Morgen – was ist Deine liebste Tageszeit?
Nacht.

Blautöne gibt es viele – welchen magst Du am liebsten?
Azurblau

Cowboy oder Indianer – welches war Dein Lager?
Ich war als Jugendliche in der Gothicszene und fühlte mich sooo gruselig.

Durstlöscher – welcher ist Dein Favorit?
Ginger Ale und Kombucha

Elegant oder leger – was trägst Du lieber?
Kommt auf meine Stimmung an.

Fan werden ist leicht, aber bleiben? Nenne Dein lebensbegleitendes Idol!
Elvis. Oh ja, ich finde die 60er und 70er toll :)

Gräfinnen, Königinnen, Prinzessinnen – gibt es jemanden aus dem Adel den Du gerne magst?
Puh, ich interessiere mich überhaupt nicht für Klatsch und Tratsch.

Hunger – klar, was ich hier lesen will, oder?
Mit selbstgemachten Nudeln kann man mein Herz schnell erweichen.

Intelligenz – wen hältst Du für richtig schlau?
Intelligenz…jeder definiert es das anders. Viele schlaue Menschen haben Ansichten, bei denen ich denke, dass jemand mit so einer Sicht “dumm” ist. Ich kann niemanden aus dem Stegreif nennen.

Jacke und Hose – was ist Dein Lieblingskleidungsstück?
Mein schwarzes T-Shirt mit einem goldenen Heartagram-Aufdruck und eine blaukarierte Bluse

Kommerz – auf welche Errungenschaft der Technologie möchtest Du keinen Tag mehr verzichten?
Internet.

Lovestory oder Krimi – was siehst Du am liebsten?
Krimi

Mondlandung – echt oder Fake?
Ich kann mir vorstellen, dass damals viel gefakt war. Trotzdem waren wir irgendwann da oben.

Nadel und Faden – beherrscht Du eine Handarbeit?
Ich kann mit beidem umgehen und werden immer besser. Ich zeichne gerne vor mich hin und bastele sehr gerne Schnickschnack.

Ohnegleichen – Dein absolutes Lieblingsbuch.
Die Kinder von Schewenborn

Paradies – wohin ging Dein schönster Urlaub?
Ich habe so viele schöne Urlaubserlebnisse. Jeder Urlaub war auf seine Weise traumhaft. Meine Highlights sind die Urlaube auf Mallorca und als Kind in Ungarn.

Queen oder Stones – Deine Top-Band?
HIM

Radfahren, Laufen, Skaten – Dein Lieblingssport?
Sport und ich?! Zwei Feinde. Ich fahre gerne Rad und gehe geocachen.

Sommer oder Winter – Deine Lieblingsjahreszeit?
Ich bin eher ein Winterkind.

Taschen – was ist immer drin in Deiner?
Meine Geldbörse, Taschentücher, Handy, Tüdelkram

Undercover – Dein liebstes Faschingskostüm?
Vampirin und Waldfee

Vampire oder Spinnen – was macht Dir Angst?
Verhextes Wesen home alone

Website – wer bekommt von Dir die Goldmedaille?
Ich kann mich nicht entscheiden. Die Liste wäre einfach zu lang.

X-Beine – wer fällt Dir dazu ein?
Keiner

Yes, we can! Was kannst Du besonders gut?
Fettnäpfchenweithüpfen und Blödsinn reden ohne Anlass

Zoobesuch – Dein Lieblingstier?
Zoos betrachte ich immer mit gemischten Gefühlen. Aber es geht ja mehr ums Lieblingstier. Dann nehme ich natürlich  Nandus.

 

Stöckchen: Haben und Nichthaben

stock

 

Fünf Dinge, die ich habe, aber nicht will:
1. Trockene Haut. Ich mag den Winter aber meine Haut ist gerade sowieso schon so pflegebedürftig.
2. Schniefnase. Weil ich meine Erkältung noch immer nicht losgeworden bin.
3.  Einen Haufen Arbeit damit unser/e neue/r Mitbewohner/in das Zimmer beziehen kann.
4. Alpträume. Schonmal geträumt statt einem Kind fünf zu bekommen?
5. Eine leere Packung vegetarische Leberwurst…

Fünf Dinge, die ich will, aber nicht habe:
1.  Neue Schuhe. Weil meine tollen Winterstiefel nach nur 3 Monaten kaputt gegangen sind.
2.  Vegetarische Leberwurst. Die Alte habe ich gerade leer gemacht :)
3.  Einen grünen Daumen. Damit ich dieses Jahr endlich eine blühende Terrasse habe.
4. Das Wissen über das, was unser Baby wird.
5. Einen Haushaltsroboter, der all die blöden Sachen für uns macht.

Fünf Dinge, die ich nicht habe und auch nicht will:
1. Stress. Zum Glück habe ich den nicht mehr und will ihn auch nicht mehr.
2. Starke Rückenschmerzen. Und ich will sie auch nicht!
3. Zu viel Geld. Weil das auch nicht glücklich macht.
4. Zombienachbarn. Die sollten lieber in Filmen bleiben.
5. Ein mexikanisches Wörterbuch. Brauch ich nämlich nicht :)

 

Stöckchen: Filme

 

Diesen Stöckchen habe ich irgendwo unterwegs im weitem großem Meer namens Internet. Darum widme ich jetzt den großen Filmen ein bisschen Zeit.

 

1. Ein Film, den du mehr als zehnmal geguckt hast?
Dirty Dancing

2. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast?
Keinen. Wenn ich einen interessanten Film sehe, kaufe ich mir später lieber die DVD.

3. Schauspieler, wegen der du geneigt wärst, eher einen Film zu gucken?
Bill Murray, Johnny Depp, Christopher Walken

4. Schauspieler, wegen der du weniger gern einen Film sehen würdest?
Til Schweiger

5. Ein Film, aus dem du regelmäßig zitierst?
König der Löwen
6. Ein Musical, von dem du alle gesungenen Texte auswendig kennst?
Grease
7. Ein Film, bei dem du mitgesungen hast?
Grease
8. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte?
Vom Winde verweht
9. Ein Film, den du besitzt?
Da sollte ich lieber ein Bild von unserem DVD-Regal machen

10. Nenne einen Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete,
und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen überraschte.
Keine Ahnung

11. Hast du schon mal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Leider gibt es sowas bei uns nicht in der Nähe.

12. Schonmal in einem Kino geknutscht?
Das gehört doch irgendwie dazu :)
13. Ein Film, den du schon immer mal sehen wolltest,
bisher aber nie dazu gekommen bist?
Da gibt es sooo viele…Jumper,

14. Hast du schon mal das Kino verlassen, weil ein Film so schlecht war?
Ne, aber ich bin bei Tomb Raider und Zodiac eingeschlafen.

15. Ein Film, bei dem du geweint hast?
Das ist der Grund warum ich keine Liebesfilme mag! Ich weine dann immer…

16. Popcorn?
lieber Nachos

17. Wie oft gehst du ins Kino?
Leider viel zu selten.

18. Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
Paranormal Activity 4

19. Was ist dein Lieblingsgenre?
Definitiv Horror und Science Fiction

20. Was war dein erster im Kino gesehener Film?
Das ist schon länger her. Aber es muss ein Disney Film gewesen sein.

21. Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?
Wrong Turn. Den Film hatte ich nachts mit einem Kumpel in seiner Wohnung mitten im Wald gesehen. Seit dem gehe ich ungern gegen Abend in den Wald.

22. Was war der merkwürdigste Film, den du mochtest?
Ich mag komische Filme. Aber spontan fällt mir kein besonders merkwürdiger Film ein.

23. Was war der beängstigstende Film, den du je gesehen hast?
Wrong Turn Teil 1 und beim ersten Mal 28 Days later gucken war ich auch sehr erschrocken.

24. Was war der lustigste Film, den du je gesehen hast?
Alles von Loriot.

 

Stöckchen: Grüne Welle

Ich hab mir ein neues Stöckchen ausgedacht weil es gerade mit meiner Blumenzucht so gut läuft. Wer will darf es sich natürlich gerne mitnehmen.

 

  • Wie viele Blumen/Pflanzen hast du in deiner Wohnung/Haus?
  • Sind alle o.g. Pflanzen echt?
  • Hast du einen grünen Daumen?
  • Sprichst du mit deinen Pflanzen?
  • Wie viel Zeit verbringst du in der Natur?
  • Wenn du plötzlich einen riesigen Garten erbst, wie würdest du ihn gestalten?
  • Was hältst du von Guerilla Gardening?

 

Hier sind meine Antworten:

  • Wie viele Blumen/Pflanzen hast du in deiner Wohnung/Haus?
    Ich komme wohl so auf 15 Stück. Ein großer Teil sprießt gerade erst. Draußen auf der Terrasse sind Lilien, Bananenpflanzen und eine kleine Auswahl an Balkonblumen (im Wachstum).
  • Sind alle o.g. Pflanzen echt?
    Also in meiner Wohnung ist alle Blumen künstlich :) Ich vergesse drinnen immer die Blumen zu gießen.
  • Hast du einen grünen Daumen?
    Ich habe einen ziemlich schwarzen Daumen. Aber ich arbeite daran, dass es bald besser wird. Ich liebe Blumen und möchte eigentlich gerne nur echte Pflanzen haben.
  • Sprichst du mit deinen Pflanzen?
    Ich spreche mental mit den Blumen. Drinnen sind sie ja eh künstlich und draußen wäre es mir viel zu peinlich wenn meine Nachbarn mich beim Sprechen mit meinen Blumen hören :)
  • Wie viel Zeit verbringst du in der Natur?
    Zur Zeit viel zu wenig. Da liegt an meiner begrenzten Zeit und auch am blöden Wetter. Immer wenn ich mal raus will, dann regnet es. Dabei gibt es in meiner Nähe so ein tolles Feld mit “Blumen zum Selberpflücken”.
  • Wenn du plötzlich einen riesigen Garten erbst, wie würdest du ihn gestalten?
    Ich würde einen verwunschenen See anlegen mit Seerosen und einen kleinen Steg. Dann ein kleiner weißer Pavillon mit weißen Bänkchen innendrin. Überall würden Weidenbäume stehen und Lilien wachsen. Ein paar alte Apfelsorten und ein Gemüsebeet.
  • Was hältst du von Guerilla Gardening?
    Ich finde allein die Idee schon toll. Es gibt gerade in Großstädten so viele karge und langweilige Orte. Plätze wo einfach das Grün fehlt. Leider hat die Sache ja einen Haken – Es ist nicht ganz legal.

Stöckchen: Wenn ich…

Das Stöckchen habe ich gefunden bei Sternflüstern.

 

Wenn ich eine Farbe wäre …, … wäre ich ein Meeresblau

Wenn ich eine Blume wäre …, … wäre ich eine rosafarbene Lilie

Wenn ich ein Monat wäre …, … wäre ich ein Spätsommer August

Wenn ich ein Vogel wäre …, … wäre ich ein Kolibri

Wenn ich eine Eigenschaft wäre …, … wäre ich die Dankbarkeit

Wenn ich ein Land wäre …, … wäre ich Italien oder Finnland

Wenn ich ein Getränk wäre …, … wäre ein Maracujasaft

Wenn ich eine Stimmung wäre …, … wäre ich die Vorfreude

Wenn ich eine Landschaft wäre …, … wäre ich ein Norddeutscher Sandstrand

Wenn ich ein Geschenk wäre …, … wäre ich ein Fotoalbum

Wenn ich eine Musik wäre …, … wäre ich ein Geigenspiel

Wenn ich ein Gegenstand wäre …, … wäre ich ein urgemütliches altes Sofa

Wenn ich ein Laster wäre … , … wäre ich Unordnung

Wenn ich eine Erscheinung wäre …, … wäre ich ein laue Windbrise

Wenn ich ein Wunsch wäre …, … wäre ich Frieden

 

Stöckchen: Im Bett

Gefunden bei Clumsynatz, dann geklaut und selbst beantwortet.

Hast du eine Bettwurst?
Nein, aber tausende Kissen :)

Lieblings-Schlafklamotte?
Ne…aber ich mag im Winter T-Shirts. Im Sommer ist mir das auch zu warm.

Lieblings-Bettwäsche?
Ich habe zwei Microfaserbettganituren mit Elchen drauf :) und dann die Bettwäsche mit einem tollen blauen Farbverlauf.

Lieblings-Schlafposition?
Aufm Bauch.

Hast du ein Einschlafritual?
Hörspiel an und mit meinem Held kuscheln.

Hast Du ein Kuscheltier, Knuddelkissen o.ä.?
Ich habe einen Teddy, den ich seit vielen Jahren knuddele. Mein Held hat mir Teddy am Anfang unserer Beziehung geschenkt.

Was machst du, wenn du nicht schlafen kannst?
Eigentlich schlaf ich immer sofort ein wie ein Stein…wenn nicht, läuft das Hörspiel ja noch.

Wie groß ist dein Bett?
1,80 x 2,00 m also ausreichend :)

Linke oder rechte Seite?
Links am Fenster

Wie lässt du dich wecken?
Vom Wecker mit Radioprogramm

Dein erster Gedanke am Morgen?
Bei Frühschicht: “Boah!” Bei Spätschicht:”Yeah, ausgeschlafen” (Wobei Ausschlafen bei mir nicht länger als 8 Uhr ist :))

Was machst du um wach zu werden?
Duschen, duschen und nochmal duschen


Stöckchen: Elf Fragen

Ich habe von Laura ein nettes Stöckchen zugeworfen bekommen. Dabei soll ich elf Fragen beantworten und das Stöckchen an elf weitere Personen weiter werfen. Ich werfe das Stöckchen weiter an Steffi, Kira und KC. Denn es Leute komm ich nun wirklich nicht zusammen.

 

1. Wenn du eine Sache in deinem Leben verändern oder ungeschehen machen könntest, was wäre das?

Es gibt viele Sachen, die man in seinem Leben ändern möchte. Aber wird das viel ändern? Wir machen doch Fehler um daraus zu lernen. Mein Leben ist so gelaufen und ich bin ganz zufrieden damit

2. Strandurlaub, Skiurlaub oder Kultur?

Ich ziehe einen Kultururlaub vor. Nur Strandurlaube sind mir zu langweilig. Wenn ich in der Sonne liegen will kann ich das zuhause und muss dafür nicht weit fliegen. Ich liebe es fremde Kulturen kennen zu lernen.

3. Was ist dein Lieblingstier? Würdest du es dir als Haustier halten?

Mein Lieblingstier ist denn Nandu. Das ist ein so putziges ist Tier und bringt mich immer gleich zum Lachen. Aber es ist ein wildes Tier und eignet sich nicht als Haustier. Daher ist es besser es in freier Wildbahn sehen und sich an dem Anblick zu erfreuen

4. Was erhoffst du dir vom Jahr 2012?

Ich wünsche mir weniger Stress, mehr Zeit für meine Familie und gutes Wetter.

5. Hast du schon etwas verbotenes getan? Wenn ja, was?

Früher als Jugendlicher habe ich öfters mal was verbotenes getan. Wie wahrscheinlich jeder das getan hat. Ich kann mich zum Beispiel noch an Baustellenlampen als Dekoration erinnern.

6. Was magst du sehr gerne?

Ich liebe lesen und versinke gerne regelmäßig in Geschichten aus Büchern. Am liebsten Krimis, Horror und Gruselgeschichten. Natürlich koche ich auch gern, was man mir leider ansieht. Und ich stehe auf Dokumentationen über ferne Länder und den Weltraum.

7. Was magst du überhaupt nicht?

Allgemein hasse ich diese ewige Nörgelei und das Aufregen über andere Menschen, obwohl niemand perfekt ist.

8. Was hast du dir als letztes gekauft?

Zuletzt habe ich eigentlich nur den Wocheneinkauf getätigt und nichts besonderes gekauft. Das musste auch schließlich mal sein.

9. Füller, Bleistift oder Kugelschreiber?

Alles hat seine Vorzüge: Der Füller schreibt elegant, aber den nutze ich eigentlich nie. In Bleistift nehme ich nur zum Zeichen. Und Kugelschreiber nehme ich für alles andere. Leider verlege ich die Dinger ständig und muss sie immer wieder suchen.

10. Was beschäftigt dich momentan am meisten?

Ich bin gerade wieder voll in Bastellaune, aber mir fehlen die Ideen und ich brauche neue Inspirationen. Und wenn ich Inspiration habe, dann komme ich nicht zum basteln. Ich hoffe am Wochenende komme ich endlich dazu

11. Was machst du heute noch?

Was man an einem normalem Freitag halt so macht: Arbeiten, arbeiten, arbeiten und sich dann auf das Wochenende freuen.

 

Das sind meine elf Fragen:

  1. Was hast du zuletzt geträumt?
  2. Welches Essen ist dir zuletzt überhaupt nicht gelungen?
  3. Was hältst du von Doku-Soaps?
  4. Würdest du gern mal ein Buch schreiben?
  5. Welche Blumen magst du am liebsten ?
  6. Wirst Du 2012 verreisen? Und wenn ja wohin?
  7. Welche Sache aus seiner Kindheit machst oder besitzt Du noch heute?
  8. Gibt es ein Schmuckstück, das du tagtäglich trägst?
  9. Wann hast Du zuletzt einen richtigen Brief geschrieben?
  10. Wie ist das Wetter heute bei dir?
  11. Wann bist Du heute aufgestanden? Und wann wirst du heute voraussichtlich wieder ins Bett gehen?