Currently browsing: verhexteswesen

Ubongo-Nudelsalat

nudelsalat

Jedes Silvester trifft sich diese Gang. Sie nennen sich die Ubongo-Nudelsalat-Gang. Ubongo wird dort für viele vergnügte Runden gespielt und es gibt Nudelsalat. Speziellen Nudelsalat von einem Helden. Meinem Helden. Ja und ich bin auch ein Teil dieser...

Frohes neues Jahr

frohesneuesjahr

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr. Bei uns wurde, wie ihr seht, mit Kindersekt angestoßen. Dazu spielten wir Karten und hörten Radio. Ein ruhiger und geselliger Abend. Das Leben verändert sich eben mit Kind

Augenkrebs durch Nähideen

zubunt

Als nähende Mama suche ich sehr gerne neue Nähideen aus dem Internet. Manchmal sind es fertig genähte Sachen und dann wieder ganze Schnittmuster. Ich bin immer wieder begeistert von der Kreativität, die auf vielen anderen Blogs herrscht. Es...

Frohe Weihnachten

froheweihnachtenschlumpf

Wir wünschen euch eine frohe Weinachtszeit. Bei uns ist gerade Geocachingbesuch in Form von Papa Schlumpf. Bald wird er weiter reisen. Doch dieses Jahr suchen wir keine Dosen mehr.

Gebastelt: Weihnachtsstern

weihnachtsstern

Die liebe Abraxandria hat mich erst auf die Idee gebracht mein Bastelpapier hervorzukramen. Ich habe einfach mal den gleichen Stern wie sie gebastelt weil er mir so gut gefallen hat. Man kann wirlich gut mit verschiedenen Mustern experimentieren....

Gekocht: vegetarische Kartoffel Cordon Bleu

20130729_15552722_640x452

Heute zeige ich mal wieder ein Gericht aus unserer Speisekammer. Leider mag unsere Chaosmaus zur Zeit Kartoffeln nicht so gerne. Deswegen wollte ich mit diesem Gericht testen, ob sie Kartoffeln in dieser Variante vielleicht doch isst. Das Rezept...

Für die Chaosmaus etwas nähen – 101 Dinge in 1001 Tagen

1011001-small

Und was habe ich ihr genäht? Eine wunderschöne Wintermütze mit Eulenmotiven. Das Schnittmuster ist von alles-selbstgenaeht und kann kostenlos runtergeladen werden. Es gibt eine tolle Fotoanleitung, die zumindest bei mir keine Fragen offen ließ. Die Mütze habe ich eine...

Getestet: Halloween Produkte

20141023_182240

  Zugegeben Halloween ist schon ein paar Tage vergangen. Trotzdem will ich darüber noch schnell ein paar Worte verlieren. Dieses Jahr wollte ich mal zuschlagen bei den Produkten aus dem Discounter. Mit dabei sind eine Brause mit saurem...

Herbstausflug im Wald

Herbstausflug im Wald

Vor einigen Tagen haben wir einen Ausflug in einen nahe gelegenen Wald gemacht Anfangs waren noch “Straßen” zu erkenne Später war der weg nur noch zu erahnen –  So mag ich Waldspaziergänge Am Wegrand Standen viele Pilze die...

Den Film “lost Place” sehen – 101 Dinge in 1001 Tagen

1011001-small

Der Teenager Daniel lernt im Internet Elli  kennen. Beide gehen gerne Geocachen. Sie planen gemeinsam einen Schatz zu suchen. Dabei kommt Daniels Kumpel Thomas und Ellis Freundin Jessica mit. Die Suche führt sie im Herbst in den Pfälzer...