Currently browsing: Webstuff

Die Alster-Detektive – Giftige Lieferung

 

Veröffentlicht: 2009
1.CD
Label: LL und Heymann
Dauer: 75 min.

 

Inhalt:

Was ist auf Thorstens Film zu sehen? Lukas und seine Freunde müssen sich schnell etwas einfallen lassen. Denn das Restaurant von Johannas Eltern hat riesigen Ärger, seit Gästen speiübel geworden ist. Die Spur führt ins Hamburger Rathaus. Doch was haben Abgeordnete der Hamburgischen Bürgerschaft mit vergifteten Lebensmitteln zu tun? Von der Zentrale auf Opa Josts Hausboot aus starten die Alster-Detektive mit ihren Ermittlungen – denn irgendwas ist faul…

Mein Eindruck:

Ich bin wirklich überrascht

Dieses Hörspiel muss sich nicht verstecken, denn es kann ohne Probleme mit kommerziellen Hörspielen mithalten.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut ohne lange auf die einzelnen Charaktere einzugehen – man lernt diese im Laufe der Geschichte durch die Handlung kennen. Des weiteren behandelt die Geschichte ein aktuelles Thema (für 2009).

Natürlich darf die Hamburger Bürgerschaft auch in der Geschichte nicht fehlen und ein bisschen Werbung für sich zu machen. Dieses wurde aber sehr gut in die Geschichte eingebaut.

Auch kann die Folge mit professionellen Sprechern glänzen uA:

Tanja Fornaro, Oliver Rorbeck, Andreas Fröhlich, Jens Wawrczeck, Helmut Krauss, Reinhard Scheunemann und und und

Ich kann das Hörspiel echt nur empfehlen

Kostenlos hier als Download und CD zu bekommen

 

Lustige Bilder

Eine Lustige Idee. Finde ich gut

Foto im Internet gefunden

WERBESATIRE von Ruthe

ich habe ein richtig lustiges Video gefunden

Schaut und lacht selbst

Demokratie & Wahlen in Hamburg – Tanzverbot

Lebt eure Demokratie und geht wählen. An den Wahlen von Hamburg kann man sehen, was das bewirken kann. Derzeit eine Veränderung von z.B. der SPD um 21 % (bei der Hochrechnung).

Dazu mein Ohrwurm von heute von Fettes Brot und Bela B.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=vMtjvmratoY]

 

 

Lovebarometer

Beim Surfen bin ich zufällig mal wieder auf ein Lovebarometer gestoßen. Die Dinger sind total kitschig und fragwürdig glaubhaft. Aber die Ergebnisse machen manchmal doch wirklich Spaß. Ich probiere immer sämtliche Konstellationen unter unseren Freunden aus…sie mögen es mir verzeihen ;-)

Zum Test…

.

Liebe Grüße