Currently browsing: Zuhause

Update unserer grünen Terrasse

20130610_180832_500x375

 

 

Die Gladiolen sprießen so wunderbar auf unserer Terrasse und wenn sie bald blühen geht mein Herz richtig auf :) Davon musste ich einfach ein Bild machen. Momentan liege ich hier viel im Schatten auf einer Liege und lese ein Romane. Mein Stapel ungelesener Bücher ist nämlich riesig.

 

Es grünt…

DSCF2660 DSCF2663

Trotz Babybauch wollte ich unbedingt ein bisschen grün auf unserer Terrasse haben. Dieses Jahr versuche ich mal wieder meinen schwarzen Daumen grün einzufärben. Im Kübel auf dem ersten Bild habe ich Gladiolen gepflanzt und auf dem zweiten Bild Lilien. Außerdem sieht man auf dem unteren Bild rechts meine Goldflamepflanze, die hoffentlich bald weiterhochrankt.

DSCF2664

Nur den kleinen Teich muss ich noch bereit für den Frühling/Sommer machen. Leider musste ich die Kunstpflanzen komplett entsorgen. Allein die Entchen hat der Winter nicht dahin gerafft.

 

Unser neues Wohnzimmer

wohnzEndlich ist Schluss mit unserem großen blauen Sofa! Das Sofa hatte 3 Umzüge überstanden und gaaanz viel mitgemacht. Die Ottomane war toll und auch die Schlaffunktion habe ich gerade in meiner ersten Bude geliebt. Nach 6-7 Jahren war ich es satt und so langsam war das Polster zu durchgeknautscht.  Auch KC konnte das blaue Monster nicht mehr sehen.

In unserer gemeinsamen Wohnung haben wir leider auch keine rechtwinkligen Wände. Es ist halt eine moderne Architekten-Wohnung. Somit stand das Sofa nie richtig an der Wand. Diese Nischen haben wir beiden Chaoten leidr auch noch als Zwischenlager für allerlei Kram benutzt.

Jetzt haben wir uns eine weinrote Sofagarnitur gegönnt. Sie hat zwar auch einen Mikrofaserstoff. Trotzdem kommt sie uns pflegeleichter vor und ich kann sie mit einem Staubsauger reinigen. Das wollte unser altes Sofa nicht. Auch die lustigen Wände fallen jetzt nicht mehr auf :)

Follow my blog with Bloglovin

Cap und Capper 2 jetzt ab 18!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Naja, zumindest wenn es nach den Mitarbeitern von Saturn geht.

 

Ich musste doch schon sehr schmunzeln.  Ob der Film wohl auch in der geschnittenen 16er Fassung zu haben ist  ^^

Keks kleiner aussflug

Die kleine Keks wird von Tag zu Tag zutraulicher und kommt mittlerweile auch von alleine auf die Hand

Dragon NaturallySpeaking Home

Wir haben uns als nachträgliches Weihnachtsgeschenk dieses Programm gegönnt.

Mit diesem Programm kann man mit seiner Stimme ” Schreiben”. Spricht das Programm wandelt das gesprochene Wort und Schrift um. Damit das Programm die eigene Stimme erkennt (oder noch besser erkennt) kann man vorgegebene Texte lesen. Ich zum Beispiel habe das Märchen vom Hasen und dem Igel eingelesen. Seitdem erkennt das Programm nahezu alles was ich sage. Solltest dies einmal nicht funktionieren kann ich den Text ganz einfach per Hand berichtigen und das Programm merkt sich das. Das Programm arbeitet im Hintergrund. Beim normalen PC-Betrieb bemerkt man dieses gar nicht. Man kann auch ohne Probleme nebenbei TV Programm oder Musikhören das Programm erkennt trotzdem meine Stimme.Absatz Überschuss

 

Diesen Beitrag zum Beispiel habe diesen Tagen geschrieben diesen Beitrag habe zum Beispiel mit diesem Programm geschrieben.

Frohes neues Jahr

 

 

Ruhe in Frieden Agatha

Unsere Rennmaus-Oma Agatha ist leider von uns gegangen. Ihr Tod geht uns sehr Nahe.

interaktive dvd menüs

Ich finde es einfach nur Nervig

 

Da will man sich ein schönen DVD Abend machen,

hat sich einen tollen Film rausgesucht, den man schon seit längeren sehen will,

legt diesen ein und macht es sich auf dem Sofa bequem…

UND DANN

ein interaktives DVD Menü:

ein Menü wo gefühlt der halbe Film gezeigt wird

ICH HASSE ES!

Dann kann man im Menü gleich das Ende vom Film zeigen

MUSS SO WAS SEIN?!

Meiner Meinung nach nicht!

Mars Schokoriegel aus England

Bei unseren Urlaub in England entdeckten wir einige “kuriose Sachen”
unter anderen haben wir keine Mars Schokoriegel gefunden sondern nur Mars Schokoröllchen

Die Konsistenz von den “Marsriegeln” ist komplett anders als man sie gewöhnt ist
es ist eher eine Kuchen mit Füllung, am ehesten zu vergleichen mit einem Yes Törtchen. Ebenso fehlt der charakteristische Geschmack von Mars. Ich habe hauptsächlich nur den SEHR süßen Teig geschmeckt.

Hätte auf der Verpackung nicht Mars drauf gestanden bzw. hätte ich die Törtchen ausgepackt bekommen, so hätte ich es niemals als ein Marsriegel em meine Mars Mini Roll erkannt

 

Man kann es essen aber es gibt etliche bessere Sachen