Currently browsing: Auf Reisen

9 Stunden in Göteborg

aufreisen

Per Mitfahrzentrale reisten wir komfortabel und schnell (und günstiger als mit der Bahn) nach Kiel. Die Stunden bis zur Abfahrt versüßten uns ein paar Geocaches. Dann gingen wir aufgeregt an Bord. Wie oft übernachtet man schon an Bord...

Meinen 1000. Geocache finden – 101 Dinge in 1001 Tagen

1011001

    Huch, das habe ich auch schon länst erledigt. Also schnell mal einen Haken dahinter und schwupps auf zum nächsten Ziel “Cache Nummer 2000″ finden. Das sollte bis 2017 doch zu machen sein Schließlich hab ich die...

Urbane Kunst

graffiti (1)

Was man alles kaufen kann…

niederlande2

Die neue UV-Lampe benutzen – 101 Dinge in 1001 Tagen

1011001-small

Es ist dunkel und gruselig. Die Gestalten der Nacht verlassen ihre Unterschlüpfe. Also die perfekte Zeit für eine Nachtwanderung! Für diesen Zweck also fürs Geocachen haben wir diese tolle neue UV-Lampe geschenkt bekommen. Endlich müssen wir uns keine...

Nach Schweden reisen – 101 Dinge in 1001 Tagen

1011001

Als vor ein paar Monaten ein Newsletter im Postfach landete und uns einen Kurztrip nach Göteborg anbot, waren wir schnell Feuer & Flamme. Weder der Held noch ich waren bisher in Skandinavien. Doch bevor wir buchen konnte musste...

Stadt im WM-Fieber

urbanschland

Besser als Fußballwindeln und Fußballeier finde ich diese nette Idee in unserer Innenstadt.

Berlin in Bildern

 

beerlin2_500x375beerlin5_500x667beerlin8_500x375   beerlin_500x375beerlin3_500x375beerlin4_500x375beerlin7_500x375 beerlin6_500x375

 

Oh ja, noch so eine Sache, die schon ewig her ist: Unser Urlaub in Berlin. 8 Tage waren wir in Berlin und konnte diese einzigartige Großstadtluft schnuppern. Besucht wurden u.a. der Berliner Zoo, die Weltuhr, Checkpoint Charlie, der Ku’damm, das Schloß Bellevue und so manche Ecke, wo ein normaler Tourist nicht hinkommt :) Einen Abend haben wir uns schlappgelacht im Quatsch Comedy Club und dank der “Vegan Berlin”-App war ich selten lange hungrig.

 

Hochzeitstortenparade

Hochzeitstorte Hochzeitstorte Hochzeitstorte

Neulich im Schaufenster eines Konditors. Auch wenn wir schon eine Weile verheiratet sind und unsere Hochzeitstorte ein Traum war, kann ich trotzdem nicht neidisch auf so manche Hochzeitstorte blicken. Da sind manchmal auch wirklich tolle Kreationen dabei. Neulich konnte man sogar einer Konditoren beim fertigen einer Torte im Schaufenster zu schauen.

Rosenfertigung

Hochzeitstorte wird gefertigt

Urlaub und Nestbau

Wir haben eine ganze Weile nichts von uns hören lassen. Wir sind seit einer Woche aus unserem letzten Urlaub zu zweit zurückgekehrt. Wir waren im verschneiten Bad Harzberg und haben uns dort verwöhnen lassen. Auf dem Bild seht ihr eine, der berühmten Schmalspurbahnen in Wernigerode. Damit kann man ganz bequem den Brocken erklimmen.

Urlaub

Jetzt geht es an den Nestbau. Bisher ist das Kinderzimmer noch ein Bastel/-Abstell und Gästezimmer. Meine Bastelecke sieht natürlich auch dementsprechend chaotisch aus. Nachdem ich gefühlt die Hälfte ausgemistet habe, sind die Sachen ins Wohnzimmer gewandert. Dafür musste wieder andere Sachen weichen. Ich finde es immer noch erschreckend was sich in den Jahren alles angesammelt hat.