Currently browsing: Hörbücher/-spiele

Skulduggery Pleasant 02 – Das Groteskerium kehrt zurück

Skulduggery Pleasant 02 - Das Groteskerium kehrt zurück - vorschau

Veröffentlicht: August 2008 6 CDs Label: hoercompany Dauer: 401 min Sprecher: Rainer Strecker Inhaltsangabe:  Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Während ihre Freundinnen sich zu Pyjamapartys treffen, verbringt sie ihre Zeit mit einem lebendigen Skelett....

Batman 01 – Gotham Knight 1 – Der Mann in Schwarz

Unbenannt

Veröffentlicht: 13. September 2013 1 CD Label: highscoremusic Dauer: 60 min   Inhaltsangabe: Immer wieder verschwinden Menschen in Gotham City und werden als brutal verstummelte Leichen an das Flussufer des Gotham Rivers gespult. Wer richtet die Opfer so...

Skulduggery Pleasant 01 – Der Gentleman mit der Feuerhand

01-Der-Gentleman-mit-der-Feuerhand - Vorschau

Veröffentlicht: November 2008 6 CDs Label: hoercompany Dauer: 459 min Sprecher: Rainer Strecker Inhaltsangabe: Stephanie fragte: »Dann wirst Du mir in Zukunft nichts mehr verheimlichen?« Er legte die Hand auf die Brust. »Hand aufs Herz. Ich schwöre es bei meinem...

Die Alster-Detektive – Giftige Lieferung

 

Veröffentlicht: 2009
1.CD
Label: LL und Heymann
Dauer: 75 min.

 

Inhalt:

Was ist auf Thorstens Film zu sehen? Lukas und seine Freunde müssen sich schnell etwas einfallen lassen. Denn das Restaurant von Johannas Eltern hat riesigen Ärger, seit Gästen speiübel geworden ist. Die Spur führt ins Hamburger Rathaus. Doch was haben Abgeordnete der Hamburgischen Bürgerschaft mit vergifteten Lebensmitteln zu tun? Von der Zentrale auf Opa Josts Hausboot aus starten die Alster-Detektive mit ihren Ermittlungen – denn irgendwas ist faul…

Mein Eindruck:

Ich bin wirklich überrascht

Dieses Hörspiel muss sich nicht verstecken, denn es kann ohne Probleme mit kommerziellen Hörspielen mithalten.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut ohne lange auf die einzelnen Charaktere einzugehen – man lernt diese im Laufe der Geschichte durch die Handlung kennen. Des weiteren behandelt die Geschichte ein aktuelles Thema (für 2009).

Natürlich darf die Hamburger Bürgerschaft auch in der Geschichte nicht fehlen und ein bisschen Werbung für sich zu machen. Dieses wurde aber sehr gut in die Geschichte eingebaut.

Auch kann die Folge mit professionellen Sprechern glänzen uA:

Tanja Fornaro, Oliver Rorbeck, Andreas Fröhlich, Jens Wawrczeck, Helmut Krauss, Reinhard Scheunemann und und und

Ich kann das Hörspiel echt nur empfehlen

Kostenlos hier als Download und CD zu bekommen

 

John Sinclair Classics 11 – Der Blutgraf

Veröffentlicht: 22. Juni 2012
1.CD
Label: Lübbe Audio
Dauer: 63 min.

Inhalt:

Die alte Tür knarrte scheußlich als sie langsam aufgezogen wurde. Doch die junge Frau in dem breiten Holzbett hörte nichts von diesem Geräusch. Sie schlief ruhig weiter. Tiefe, regelmäßige Atemzüge hoben und senkten ihre Brust. Durch die spaltbreit geöffnete Tür schlich eine dunkelgekleidete Gestalt in das Zimmer, ging auf das schlafende Mädchen zu und öffnete langsam den Mund: Mit einem hässlichen Grinsen kamen zwei nadelspitze Vampirzähne zum Vorschein …

Mein Eindruck:

Die Schlechteste Folge der Reihe.

Langweilig, vorhersehbar und immer wieder das gleiche. In der Folge ist John, Bill und Sheila irgendwie nur Nebenpersonen und es kommt nicht die wirkliche Gruselstimmung auf.

Schade.

Teufelskicker 02 – Eine knallharte Saison!

Veröffentlicht: 10. November 2006
1. CD
Label: Europa (Sony Music)
Dauer: 48 Min

INHALT:

Moritz hat in seinem Team Blau-Gelb richtig tolle Freunde gefunden. doch leider läuft nicht alles rund.  Niko, Moritz liebster Spielpartner, bekommt wegen schlechter Schulnoten Fußballverbot. wie sollen die Teufelskicker ohne Niko gegen den starken Gegner gewinnen ?

Mein Eindruck:

Eine spendende Folge die wieder einiges neben den Fußball zu bieten hat. Die Außenseiterin Rebekka wird durch ihren Einsatz gegen das Fußball verbot von Niko in die Freundesgruppe aufgenommen. Lustig ist auch die stelle wo Morris versucht seinen Opa die Fußballregeln beizubringen.

Jagd auf den Weihnachtsmann

Veröffentlicht: 24.12.2011
1 CD
Label: Europa (Sony Music)
Dauer: 15 min

Derzeit nur als Download auf: http://www.hoerspiel24.de

Inhalt:

Die Zwölfte der 12 Kurzgeschichten

Mein Eindruck:

Interessante Grundgeschichte die man hier Produziert hat. in den knapp 15 min. wird alles erzählt was für diese Geschichte wichtig ist

Psychomoon

Veröffentlicht: 22.12.2011
1 CD
Label: Europa (Sony Music)
Dauer: 11 min

Derzeit nur als Download auf: http://www.hoerspiel24.de

Inhalt:

Die Elfte der 12 Kurzgeschichten

Mein Eindruck:

Auch wieder einer der Kurzgeschichten aus der man mehr hätte machen können -  Schade

Manches verlernt man nie

Veröffentlicht: 20.12.2011
1 CD
Label: Europa (Sony Music)
Dauer: 16 min

Derzeit nur als Download auf: http://www.hoerspiel24.de

Inhalt:

Die Zehnte der 12 Kurzgeschichten

Mein Eindruck:

Super Idee!!!!

Die drei Fragezeichen sind mittlerweile alte Männer und werde für ihr Lebenswerk geehrt – wo bei sich in alter Manier einen Fall aufklären

Der verschwundene Superstar

Veröffentlicht: 18.12.2011
1 CD
Label: Europa (Sony Music)
Dauer: 17 min

Derzeit nur als Download auf: http://www.hoerspiel24.de

Inhalt:

Die Neunte der 12 Kurzgeschichten

Mein Eindruck:

Blacky in der Hauptrolle. Alleine das und das Blacky (endlich mal wieder) einen seiner Sprüche zitiert macht diese Folge zu einer Folge die man als drei Fragezeichen Fan hören muss